Für die Bienen und der Umwelt zuliebe

Wir sind ein traditionell gewachsener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, neben der Hege, Pflege und Verbreitung der heimischen Bienenvölker, die Wichtigkeit dieser fleißigen und nützlichen Tiere einer breiten Öffentlichkeit nahe zu bringen. Auf unseren Internetseiten erhalten Sie nähere Informationen über unseren Verein, unsere Aktivitäten, Projekte und Termine.

Unser Beitrag für die Erhaltung des Gleichgewichts unseres Ökosystems:

Bienen hegen und pflegen

Auf unseren Seiten finden Imker und Interessierte Wissenwertes und Nützliches rund um das Thema Bienen, die Imkerei und den Honig.

Nachwuchsförderung ist wichtig!

Unser Bestreben ist, mehr und insbesondere junge Menschen für die Bienenzucht zu begeistern und damit einen Beitrag für die Erhaltung der Umwelt zu leisten.
Mehr Informationen zum Thema Imker werden oder die Möglichkeit zum direkten Kontakt mit uns

Mitgliederwerbung

Wir hoffen aber auch, neue Mitglieder für unser Hobby begeistern zu können. Denn nur so kann die Bienenzucht nachhaltig und damit auch das Bestehen des Konzer Bienenzuchtvereins gesichert werden. Ansprechpartner und Kontaktadressen finden Sie unter Kontakt

Lehr-Bienenstand

Mit unserem ehrgeizigen Projekt, dem Bau eines Lehr-Bienenstandes in Konz-Roscheid haben wir eine Informationsstätte geschaffen, die nicht nur für Imker, sondern auch für alle Interessierten offen ist. Informationen zu diesem Projekt finden Sie in unserem Beitrag Lehrbienenstand.