Alle Termine im Überblick

Laden… Laden…
  • Einsteigerkurs – vorläufig abgesagt

Aufgrund des Coronaviruses und der potentiellen Infektionsgefahr hat der Vorstand beschlossen, vorläufig alle Veranstaltungen des Vereins abzusagen. Wir werden an dieser Stelle informieren, sobald die Kurse wieder stattfinden können.

In unserem Einsteigerkurs erhalten unsere angehenden Neuimker grundlegende Informationen zur Bienenhaltung. Mit Hilfe unserer Bienenvölker am Lehrbienenstand können wir die theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis zeigen. Die Kurstermine sind über das Bienenjahr verteilt, um so praxisnah die jeweilen Arbeiten am Bienenvolk während eines Bienenjahres zu zeigen. Unsere Einsteigerkurse werden fachkundig von unserem 2. Vorsitzenden, Andreas Reichart durchgeführt. am 21 Mrz 2020 10:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Einsteigerkurs – vorläufig abgesagt

In unserem Einsteigerkurs erhalten unsere angehenden Neuimker grundlegende Informationen zur Bienenhaltung. Mit Hilfe unserer Bienenvölker am Lehrbienenstand können wir die theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis zeigen. Die Kurstermine sind über das Bienenjahr verteilt, um so praxisnah die jeweilen Arbeiten am Bienenvolk während eines Bienenjahres zu zeigen. Unsere Einsteigerkurse werden fachkundig von unserem 2. Vorsitzenden, Andreas Reichart durchgeführt. am 18 Apr 2020 10:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Eröffnung Bienenlehrpfad – vorerst abgesagt Feierliche Eröffnungsveranstaltung Bienenlehrpfad am 3 Mai 2020 10:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Einsteigerkurs – vorläufig abgesagt

In unserem Einsteigerkurs erhalten unsere angehenden Neuimker grundlegende Informationen zur Bienenhaltung. Mit Hilfe unserer Bienenvölker am Lehrbienenstand können wir die theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis zeigen. Die Kurstermine sind über das Bienenjahr verteilt, um so praxisnah die jeweilen Arbeiten am Bienenvolk während eines Bienenjahres zu zeigen. Unsere Einsteigerkurse werden fachkundig von unserem 2. Vorsitzenden, Andreas Reichart durchgeführt. am 9 Mai 2020 10:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Muttertag am Roscheider Hof – vorerst abgesagt Bienenlehrpfad Eröffnung für die Besucher des Museums am 10 Mai 2020 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Einsteigerkurs – vorläufig abgesagt

In unserem Einsteigerkurs erhalten unsere angehenden Neuimker grundlegende Informationen zur Bienenhaltung. Mit Hilfe unserer Bienenvölker am Lehrbienenstand können wir die theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis zeigen. Die Kurstermine sind über das Bienenjahr verteilt, um so praxisnah die jeweilen Arbeiten am Bienenvolk während eines Bienenjahres zu zeigen. Unsere Einsteigerkurse werden fachkundig von unserem 2. Vorsitzenden, Andreas Reichart durchgeführt. am 23 Mai 2020 10:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Einsteigerkurs – vorläufig abgesagt

In unserem Einsteigerkurs erhalten unsere angehenden Neuimker grundlegende Informationen zur Bienenhaltung. Mit Hilfe unserer Bienenvölker am Lehrbienenstand können wir die theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis zeigen. Die Kurstermine sind über das Bienenjahr verteilt, um so praxisnah die jeweilen Arbeiten am Bienenvolk während eines Bienenjahres zu zeigen. Unsere Einsteigerkurse werden fachkundig von unserem 2. Vorsitzenden, Andreas Reichart durchgeführt. am 6 Jun 2020 10:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Einsteigerkurs – vorläufig abgesagt

In unserem Einsteigerkurs erhalten unsere angehenden Neuimker grundlegende Informationen zur Bienenhaltung. Mit Hilfe unserer Bienenvölker am Lehrbienenstand können wir die theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis zeigen. Die Kurstermine sind über das Bienenjahr verteilt, um so praxisnah die jeweilen Arbeiten am Bienenvolk während eines Bienenjahres zu zeigen. Unsere Einsteigerkurse werden fachkundig von unserem 2. Vorsitzenden, Andreas Reichart durchgeführt. am 20 Jun 2020 10:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Schleudertag – vorerst abgesagt

Wegen der mit dem COVID-19 Virus verbundenen Risiken sind alle Veranstaltungen des Vereins vorerst abgesagt.

Schleudertag am 21 Jun 2020 Uhr, Ort:
  • Einsteigerkurs – vorläufig abgesagt

In unserem Einsteigerkurs erhalten unsere angehenden Neuimker grundlegende Informationen zur Bienenhaltung. Mit Hilfe unserer Bienenvölker am Lehrbienenstand können wir die theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis zeigen. Die Kurstermine sind über das Bienenjahr verteilt, um so praxisnah die jeweilen Arbeiten am Bienenvolk während eines Bienenjahres zu zeigen. Unsere Einsteigerkurse werden fachkundig von unserem 2. Vorsitzenden, Andreas Reichart durchgeführt. am 4 Jul 2020 10:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • alternative Varroabehandlung – vorerst abgesagt Thema: Alternative Varroabehandlung am 4 Jul 2020 20:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Einsteigerkurs – vorläufig abgesagt

In unserem Einsteigerkurs erhalten unsere angehenden Neuimker grundlegende Informationen zur Bienenhaltung. Mit Hilfe unserer Bienenvölker am Lehrbienenstand können wir die theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis zeigen. Die Kurstermine sind über das Bienenjahr verteilt, um so praxisnah die jeweilen Arbeiten am Bienenvolk während eines Bienenjahres zu zeigen. Unsere Einsteigerkurse werden fachkundig von unserem 2. Vorsitzenden, Andreas Reichart durchgeführt. am 1 Aug 2020 10:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Wildbienenhotel – vorerst abgesagt Wildbienenbehausung mit Daniel Lindner am 10 Aug 2020 20:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Herstellung von hautfreundlichen Produkten aus dem Bienenvolk – vorerst abgesagt Fachvortrag von Frau Sandra Ann Paul, www.meinekosmetik.de Thema: Herstellung von gesunden und hautfreundlichen Produkten aus Bienenvolkerzeugnissen   am 24 Okt 2020 10:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Jahreshauptversammlung Kreisimkerverband Trier-Saarburg Fachvortrag von Andreas Reichart: "Welche Möglichkeit bietet Varroa Sensitiv Hygiene (VSH) für unsere Honigbienen?" am 25 Okt 2020 14:00 Uhr, Ort: Restaurant Postillion
  • Fachvortrag – vorerst abgesagt Thema wird noch bekanntgegeben am 9 Nov 2020 20:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand
  • Oxalsäurebehandlung – vorerst abgesagt Oxalsäurebehandlung und Ausgabe der aufgeteilten Mengen aus der Sammelbestellung am 12 Dez 2020 10:00 Uhr, Ort: Lehrbienenstand